Die Fußball-Historiker!
Fußballzitate
Thomas Hitzlsperger:

« Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt. »
» Thomas Staisch

Thomas Staisch

Thomas Staisch
Landesverband Baden
Mitglied seit dem 11.12.2018
www.staisch.com
thomas.staisch@fussball-historiker.de

Thomas Alexander Staisch ist seit dem 13. Dezember 2018 Landesvorsitzender Baden im VDFH. Der Journalist, Autor und Historiker ist Inhaber der Webseite www.staisch.com.

Seit 2010 forscht er zum Thema deutscher Fußball im Kaiserreich - mit Schwerpunkt auf den süddeutschen Fußball. In diesem Zusammenhang hat er 2013 die Protokollbücher des KSC-Vorgängervereins Phönix Karlsruhe und die ältesten Filmaufnahmen im deutschen Fußball (von 1910) entdeckt. Seit der Veröffentlichung seines Buchs "Die Deutschmeister. 1909 - eine vergessene Meisterschaft" im Jahre 2014 beschäftigt er sich vor allem mit der künstlerischen Komponente des Fußballs und tritt seit 2018 mit dem Vortrag "Die Kunst des Kickens in der Kaiserzeit" auf.
 
 
Verband Deutscher
Fußball-Historiker
(VDFH) e. V.
 
www.fussball-historiker.de
www.vdfh-online.de
www.vdfh.org
 
© Verband Deutscher Fußball-Historiker (VDFH) e. V. 2017 - 2024