Die Fußball-Historiker!
Fußballzitate
Jean Löring:

« Ich als Verein musste ja reagieren. »
» Hagen Leopold

Hagen Leopold

Hagen Leopold
Landesverband Südwest
Mitglied seit dem 08.01.2017
hagen.leopold@fussball-historiker.de

Hagen Leopold ist seit dem 21. Januar 2017 Vorstandsmitglied, Landesvorsitzender Südwest und Ausschussleiter Memorabilia im VDFH.

Er hat über 30 Jahre Erfahrung als privater Sammler von Erinnerungsstücken rund um den Fußball vorzuweisen. Seit 2013 ist Hagen Leopold als bundesweit erster Sachverständiger beim Bundesverband Freier Sachverständiger (BVFS) e. V. für den Fachbereich "Fußball-Memorabilia und Sammlerstücke" registriert. Er sieht sich als unabhängiges Bindeglied zwischen Käufern, Verkäufern, Sammlern und Institutionen.



Portfolio von Hagen Leopold

Erstellung von Gutachten/Expertisen/Werteinschätzungen sowie Echtheitszertifikaten für Museen, Auktionshäuser, Valoren-Versicherer, Privatsammler, für Streitfälle vor der eBay-Schlichtungsstelle sowie gerichtliche Verfahren.

Erstellung von Expertisen: Sammelwürdige Fußball-Erinnerungsstücke werden seriös bewertet und gegen Honorar wird eine detaillierte mehrseitige Expertise erstellt. Ebenso sind auf dieser Basis Valorenschätzungen für Versicherer und Sammler möglich. Die Grundlage ist immer das Vertrauen in das Sammlerstück selbst und dessen realistische Einschätzung.

Vermittlung von Objekten: Ferner bietet Hagen Leopold sein eigenes umfangreiches Netzwerk zur Vermittlung der Objekte an interessierte Spezialsammler, an museale Einrichtungen und Institutionen gegen eine Vermittlungsgebühr an. Wichtig: Es wird kein eigener kommerzieller Handel betrieben!

Sporthistorische Anfragen: Recherchen gehören ebenso zu den sporthistorischen Dienstleistungen von Hagen Leopold wie die Beratung und das Unterstützen von Sportmuseen, Auktionshäusern und Sportverbänden.

Seit Jahren ist Hagen Leopold Ansprechpartner in Sachen Fußballrecherche für Verlage, Radio- und Fernsehsender sowie für diverse Fachpublikationen. International ist er mit unzähligen Archiven, Stiftungen, Sammlern, Auktionatoren und Experten im globalen Fußball-Memorabilia-Handel vernetzt. Er beantwortet verschiedenste Anfragen in sporthistorischem Kontext, betreibt auch unterschiedlichste wissenschaftliche Recherchen sowie Fotorecherchen auf Honorarbasis. Auf Wunsch legt er eine Referenzliste vor.
 
 
VDFH
Verband Deutscher
Fußball-Historiker
 
www.fussball-historiker.de
www.vdfh-online.de
www.vdfh.org
 
© Verband Deutscher Fußball-Historiker 2017 - 2018